Blaulicht

Transporter und Baumaterial entwendet

Polizei Blaulicht Sreifenwagen Dach Symbol Symbolbild
Symbolbild. © ZVW/Sarah Utz

Allmersbach im Tal.
In der Nacht zum Donnerstag sind Unbekannte in einen Montagebetrieb in der Straße im Wasenfeld eingebrochen und haben ein Transportfahrzeug, Baumaterial und Werkzeug gestohlen. Über ein aufgebrochenes Fenster verschafften sich die Einbrecher Zugang zur Lagerhalle. Dort wurden Kupferbleche, Dachrinnen und Fallrohre und dazugehörige Kleinteile entwendet. Weiterhin fehlen aus der Werkstadt diverse Elektromaschinen wie Kreissäge, Bohrmaschine, Hobel und Staubsauger.

Nach Polizeiangaben ist davon auszugehen, dass die Beute mit dem entwendeten Lieferwagen abtransportiert wurde. Der Lkw mit Pritschenaufbau der Marke Renault war in der Nacht in der Werkstadt geparkt. Der dazugehörige Schlüssel wurde von den Dieben im Firmengebäude vor Ort aufgefunden.


Die Polizei Weissach im Tal hat folgende Fragen:

  • Wer hat in der Tatnacht im Bereich des Tatorts Verdächtiges beobachtet?
  • Wurde der silberne Lieferwagen mit den amtlichen Kennzeichen WN - SH 2018 und der Firmenaufschrift "Hartmann Dach-Fassade-Innenausbau" auf der Ladepritsche in der Tatnacht gesehen, bzw. wo wurde er zuletzt gesehen?

Eingehende Hinweise werden unter Tel. 07191/35260 entgegengenommen.