Blaulicht

Trickdieb auf Kundenparkplatz

money-1858488_640_0
Symbolbild. © Laura Edenberger

Fellbach.
Auf dem Parkplatz eines Pflanzengeschäfts in der Stuttgarter Straße ist am Montag (18.3.) gegen 11 Uhr ein 75-jähriger Mann von einem Trickdieb bestohlen worden. Der Mann saß in seinem Auto, als ein Fremder an sein Auto kam und ein zwei Eurostück gewechselt haben wollte. Der 75-Jährige war hilfsbereit, zog seine Geldbörse und öffnete diese. Der Dieb beugte sich dabei ins Auto und verdeckte mit seinem Körper den Blick zum Geldbeutel. Dabei hatte er wohl ins Scheinfach gegriffen und unbemerkt über 200 Euro entwendet.

Es liegt von dem Dieb folgende Beschreibung vor: Etwa 30 Jahre, 1,75 Meter groß, kräftige Statur, dunkler Teint, dunkler 3-Tage-Bart, dunkle kurze Haare, volles rundes Gesicht, dunkel gekleidet. Hinweise auf den Trickdieb nimmt die Polizei Schmiden unter der Telefonnumer 0711/9519130 entgegen.