Blaulicht

Unbekannter löst Radschrauben an Auto

Reifen Autoreifen Rad Gummi Profil Blaulicht Symbol Symbolbild
Symbolbild. © pixabay (CC0 Public Domain)

Plüderhausen. Der Wagen eines Mannes wird offenbar immer wieder Ziel von Angriffen. Wie die Polizei mitteilte, wurden an dem Lanica zuletzt die Radschrauben gelöst. Der Fahrer bemerkte das zum Glück rechtzeitig.

Der Fahrer eines Pkw Lancia bemerkte am Dienstagvormittag beim Fahren Geräusche am Vorderrad. Als er nachschaute bemerkte er, dass die Radzierblende am rechten Vorderrad abmontiert word war. Außerdem hatte jemand die Schrauben gelöst. Am Fahrzeug, das zuvor in der Jakob-Schüle-Straße geparkt war, entstand durch den Eingriff kein Schaden.

An demselben Fahrzeug wurde bereits am zurückliegenden Wochenende die Heckscheibe zerkratzt und zwei Wochen zuvor das Gehäuse eines Blinkers zerstört. Hinweise hierzu nimmt die Polizei in Plüderhausen unter Tel. 07181/81344 entgegen.