Blaulicht

Unbekannter Lkw-Fahrer beschädigt Sonnenschirm

parasol-1449010_640_0
Symbolbild. © Laura Edenberger (Online-Praktikant)

Backnang.
Einen Schaden von etwa 6.000 Euro hat am Mittwochmorgen ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer an einem Sonnenschirm in der Fußgängerzone angerichtet und ist danach geflüchtet. Der Unfallverursacher war zwischen 06:00 Uhr und 07.00 Uhr vermutlich beim Rangieren im Bereich Am Rathaus und Uhlandstraße gegen einen großen Sonnenschirm einer Eisdiele gefahren und hatte diesen komplett beschädigt. Anschließend fuhr er davon. Zeugen berichteten von einem überwiegend weiß lackierten Lkw mit Planenaufbau, der in diesem Bereich rückwärts gefahren sei.

Die Polizei bittet weitere Zeugen, die nähere Angaben zu dem Lkw oder dessen Fahrer machen können, sich beim Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/909-0 zu melden.