Blaulicht

Unfall auf B14 bei Sulzbach an der Murr: Lkw-Fahrer kommt von Straße ab

Lkw
Symbolfoto. © Pixabay / Lizenz: CC0 Public Dom

Nach einem Lkw-Unfall auf der B14 bei Sulzbach an der Murr sucht die Polizei nach Zeugen. Wie aus einer aktuellen Mitteilung der Polizei vom Mittwochmorgen (16.06.) hervorgeht, hat sich der Unfall bereits am Donnerstag (10.06.) gegen 17.35 Uhr ereignet.

Ein Lastwagenfahrer war auf der Bundesstraße von Sulzbach in Richtung Backnang unterwegs. Als ihm circa 300 Meter vor Sulzbach ein Einsatzfahrzeug der Polizei entgegenkam, lenkte er nach rechts und kam von der Straße ab. Der Lkw prallte gegen eine Leitplanke und musste schließlich mit einem Kran geborgen werden. Die B14 war deshalb zeitweise gesperrt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die Verkehrspolizei Backnang bittet zur Klärung des Unfallhergangs nun um Zeugenhinweise. "Verkehrsteilnehmer, die das Unfallgeschehen beobachteten bzw. zu den Fahrweisen der Unfallbeteiligten Angaben machen können, sollten sich bitte unter Tel. 07904/94260 mit der Polizei in Verbindung setzen."