Blaulicht

Unfall beim Überholen-Zeugen gesucht

Polizeimappe Polizeimütze Polizeihut Polizeiakte Polizei Symbol Symbolbild Symbolfoto
Symbolfoto. © Gabriel Habermann

Berglen.
Auf der Landesstraße 1140 ereignete sich auf Höhe Lehnenberg ein Verkehrsunfall, zu welchen das Polizeirevier Winnenden Zeugenhinweise sucht. Ein 20 Jahre alter Fahrer eines Mercedes war in Richtung Erlenhof unterwegs und überholte auf Höhe von Lehnenberg im Bereich einer unübersichtlichen Kuppe einen weißen Kastenwagen. Dabei kam ihm ein Golf-Fahrer entgegen, der eine Vollbremsung einleiten musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der 20-Jährige zog seinerseits nach links um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Er kam dabei von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Wegweiser. Es entstand Sachschaden von etwa 6000 Euro. Das Polizeirevier bittet Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, sich unter Telefon 07195/6940 zu melden.