Blaulicht

Unfall in Welzheim: Vorfahrt missachtet

Unfall in Welzheim
Unfall, L1150, Welzheim, 17.11.2020. © Benjamin Beytekin
In Welzheim ist es am Dienstag (17.11.) um 17.10 Uhr zu einem Zusammenstoß zweier Autos gekommen. An der Kreuzung zwischen Breitenfürst und Welzheim habe der 62-jährige Fahrer eines Daimler-Benz an der Einmündung zur Schorndorfer Straße die Vorfahrt missachtet, erklärt die Polizei den Unfallhergang. Daraufhin kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Ford, der von einer 24-Jährigen gelenkt wurde.
Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Die 24-jährige Fordfahrerin und ihr 48-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf 8000 Euro. Die Fahrbahn musste zeitweise gesperrt werden. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.