Blaulicht

Unfall mit drei Beteiligten: Zeugen gesucht

Feature Polizei Unfall Polizeiauto
Symbolbild. © Nicole Heidrich

Spiegelberg. Am Montagmorgen ereignete sich ein Unfall mit einer VW-Fahrerin und zwei Lkws. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

Eine 59 Jahre alte Frau befuhr mit ihrem VW Polo am Montagmorgen die Landesstraße 1066 von Spiegelberg in Richtung Sulzbach an der Murr. Dabei kamen ihr gegen 6.10 Uhr zwei Lkws entgegen, von denen einer wohl nicht die rechte Fahrbahnseite einhielt. Die Frau wich deshalb nach rechts aus, kam dabei in den Grünstreifen, woraufhin der Polo ins Schleudern geriet und links der Fahrbahn gegen eine Baumgruppe prallte. Die 59-jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu, die vom Rettungsdienst vor Ort versorgt wurden. Da bei der Frau Alkoholgeruch festgestellt wurde, musste sie die Beamten mit zur Blutprobe begleiten. Ihr Führerschein wurde einbehalten. Der Schaden an ihrem Polo wird auf etwa 2 000 Euro beziffert.

Das Verkehrskommissariat Backnang bittet Personen, die den Unfall beobachtet haben aber auch andere Verkehrsteilnehmer, die Hinweise auf die beiden Lkws geben können, sich unter Telefon 07191/ 892990 zu melden.