Blaulicht

Unfall mit Radfahrer: Zeugen gesucht

green-traffic-light-1581882_1920_0
Symbolbild. © Leonie Kuhn

Winnenden.
Die Polizei Winnenden sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich am Dienstagmorgen (29.05.) in Winnenden ereignet hat. Ein 71-Jähriger hatte mit seinem Mitshubishi gegen 11 Uhr aus der Ringstraße in die Backnanger Straße abbiegen wollen. Kurz vor der Einmündung überquerte ein 53-jähriger Radfahrer dort eine Fußgängerampel. Nach den derzeitigen Ermittlungen bremsten zunächst beide rechtzeitig ab, um einen Unfall zu verhindern. Danach soll es aber zu einem Kontakt zwischen dem Auto und dem Rad gekommen sein, wordurch der Radfahrer leicht verletzt wurde.

Über den Hergang liegen der Polizei unterschiedliche Aussagen vor. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07195/694-0 zu melden.