Blaulicht

Unfall: Motorradfahrer schwer verletzt - Rettungshubschrauber über Rudersberg

featurerettungshubschrauber
Symbolfoto. © Gaby Schneider

Ein 26-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall zwischen Althütte und Rudersberg am Montagnachmittag (18.07.) schwer verletzt worden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Unfall: Motorradfahrer stößt mit Gegenverkehr zusammen

Wie die Polizei mitteilt, verlor der 26-Jährige auf der Landesstraße zwischen Althütte und Rudersberg-Klaffenbach gegen 15.20 Uhr die Kontrolle über sein Motorrad. Die Polizei geht davon aus, dass er zu schnell unterwegs war. "Beim Abbremsen stürzte er und schleudert gegen einen entgegenkommenden Pkw", so die Polizei. Die 17-jährige Fahrerin des Autos sei noch ausgewichen, habe den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern können.

Neben dem Motorradfahrer wurde auch eine Mitfahrerin im Auto leicht verletzt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Schaden wird auf insgesamt etwa 20.000 Euro geschätzt. Laut Polizei war die Straße bis etwa 17 Uhr gesperrt

Ein 26-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall zwischen Althütte und Rudersberg am Montagnachmittag (18.07.) schwer verletzt worden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Unfall: Motorradfahrer stößt mit Gegenverkehr zusammen

Wie die Polizei mitteilt, verlor der 26-Jährige auf der Landesstraße zwischen Althütte und Rudersberg-Klaffenbach gegen 15.20 Uhr die Kontrolle über sein Motorrad. Die Polizei geht davon aus, dass er zu schnell unterwegs

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper