Blaulicht

Unfall zwischen Roller und Traktor

roller_0
Symbolbild. © Sarah Utz

Kernen.
Ein 50-jähriger Traktorfahrer fuhr am Dienstag gegen 7.50 Uhr auf der Landstraße 1198 von Rommelshausen in Richtung Fellbach. Von dort aus wollte der Traktorfahrer nach links in einen Feldweg abbiegen. Eine folgende Rollerfahrerin im Alter von 57 Jahren übersah dies und wollte einen Pkw, welcher direkt hinter dem Traktor fuhr und den Traktor zeitglich überholen.

Während dem Überholvorgang bog der Traktor in Richtung des Feldweges ein. Die Rollerfahrerin versuchte noch auszuweichen, konnte jedoch einen Aufprall gegen die Frontladefläche des Traktors nicht mehr verhindern. Schließlich kam sie von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Bewässerungsgraben. Dort stürzte sie und verletzte sich. Sie musste zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht werden.

Der Sachschaden wird derzeit mit rund 2000 Euro beziffert.