Blaulicht

Unfallflucht - Lkw-Fahrer festgenommen

Lkw Symbolbild Symbol Blaulicht Lastwagen LKW
Symbolfoto. © Pixabay / Lizenz: CC0 Public Dom

Spiegelberg/Sulzbach an der Murr.
Ein 61-jähriger Lkw-Fahrer befuhr am Dienstag gegen 12 Uhr die L 1117 von Kurzach in Richtung Sulzbach. Ein entgegengekommener Fahrer eines Fiat Ducato musste in einer Kurve nach rechts ausweichen und anhalten, um den Sattelzug passieren zu lassen. Der 61-Jährige kam in der Kurve zu weit auf die Gegenfahrbahn und schrammte mit seinem Auflieger den Fiat.

Nach einem Wortwechsel der Unfallbeteiligten an der Unfallstelle stieg der Unfallverursacher in seinen Lkw und fuhr weiter. Bei einer Fahndung nach dem Flüchtigen konnte dieser einige Zeit später in der Industriestraße in Sulzbach angetroffen werden. Es stellte sich heraus, dass gegen den 61-Jährigen ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag, weshalb dem Mann von der Polizei die Festnahme erklärt wurde.

Der 61-Jährige wehrte sich gegen die Maßnahme. Bei dem Gerangel wurde ein Polizist leicht verletzt. Der Lkw-Fahrer wurde letztlich in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an.