Blaulicht

Unfallfluchten, Auto zerkratzt: Zeugen gesucht

_UE_4351_0
Symbolbild. © Johanna Heckeley

Backnang. Die Polizei sucht Hinweise zu unbekannten Autofahrern, die am Montag Fahrzeuge beschädigten.

Ein unbekannter Autofahrer beschädigte am Montag in der Friedrich-List-Straße einen VW-Transporter. Das Handwerkerfahrzeug stand in den Zeiten zwischen 9.30 Uhr und 13 Uhr sowie 14 Uhr und 16.30 Uhr im Bereich eines eingezeichneten Parkstreifens und wurde am hinteren linken Bereich beschädigt. Dort konnten auch gelbe Farbreste des Verursacherfahrzeuges festgestellt werden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Ebenfalls am Montag, diesmal im Zeitraum zwischen 9.30 Uhr und 10.45 Uhr, beschädigte ein unbekannter Verursacher im Parkhaus Windmüller in der Gerberstraße einen dort abgestellt Golf und hinterließ an diesem rund 1 000 Euro Sachschaden.

Zwischen 16.45 Uhr und 17 Uhr zerkratzte ein Unbekannter einen Audi TT Coupe an einem Kotflügel sowie der Beifahrertüre. Der Pkw war auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Gartenstraße abgestellt. Der Sachschaden wird auf etwa 2 000 Euro geschätzt. 

Hinweise erbittet in beiden Fällen das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090.