Update: Vollsperrung nach Unfall auf B29 aufgehoben
10.20 Uhr
Die Polizei vermeldet, dass die Vollsperrung auf der B 29 aufgehoben ist. Nach und nach dürfte sich auch der Verkehr in den umliegenden Ortschaften wieder normalisieren.
8.50 Uhr
Derzeit läuft die Unfallaufnahme. Ein Polizeisprecher teilte auf Nachfrage mit, dass eine 47-Jährige mit ihrem Subaru den Standstreifen noch als Verlängerung des Beschleunigungsstreifens nutzen wollte, um sich vor einem Lkw, der auf der rechten Spur unterwegs war, auf die Bundesstraße einzuordnen. Das Überholmanöver gelang ihr nicht, der Lastwagen erwischte das Auto am Heck. Dadurch wurde der Subaru erst nach rechts gegen die Leitplanke, dann quer über die Fahrbahn, an die linke Leitplanke geschleuert. Dabei wurde auch noch der Seat Alhambra eines 34-Jährigen in den Unfall verwickelt. Dessen Fahrer ist nach ersten Informationen leicht verletzt, die 47-Jährige wurde schwer verletzt. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt.
Die Sperrung dauert nach Einschätzung der Beamten vor Ort noch etwa eine Stunde an.
7.30 Uhr
Derzeit ist der Stau rund fünf Kilometer lang. Eine Umleitung ist eingerichtet. Die Sperrung wird voraussichtlich noch bis 9 Uhr andauern.
7.15 Uhr
Nach einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen ist die B29 Aalen in Richtung Stuttgart voll gesperrt. Der Unfall hatte sich zwischen Urbach und dem Tunnel Sünchen zugetragen. Nach ersten Informationen der Polizei gibt es auch Verletzte.