Blaulicht

Vandalismus in der Silvesternacht

Feuerwerk Böller Silvester Polizeimeldung Neujahr Raketen_0
Symbolbild. © Alexander Roth

Korb/Winnenden.
In der Nacht von Silvester auf Neujahr wurden in Korb und Winnenden mehrere Fahrzeuge beschädigt.

Unbekannte zündeten auf der Windschutzscheibe eines in der Schillerstraße in Korb geparkter VW einen Böller, den sie offenbar zuvor hinter den Scheibenwischer geklemmt hatten. Dabei ging der Wischer wich auch die Windschutzscheibe kaputt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

In der Kornbeckstraße nahmen sowohl ein Motorroller als auch ein Auto Schaden. Ein Unbekannter stieß das in einer Hofeinfahrt stehende Zweirad um. Ein daneben geparkter Mercedes wurde dabei ebenfalls beschädigt.

1500 Euro ist die Schadenssumme, die ein Unbekannter in der Seegartenstraße verursachte. Dort wurde ein geparkter Audi A3 an verschiedenen Karosserieteilen auf der linken Fahrzeugseite erheblich zerkratzt.

Hinweise zu den Taten nehmen die örtlichen Polizeidienststellen entgegen.