Blaulicht

Vandalismus

Feature Polizei Unfall Polizeiauto
Symbolbild. © Gabriel Habermann

Fellbach.
Am Donnerstagmorgen im Wohngebiet beim Albrecht-Dürer-Weg und Rubensweg wurden durch Unbekannte drei Haustüren massiv beschädigt. Als sich eine Polizeistreife im Albrecht-Dürrer-Weg befand, machte sich der Täter an einem weiteren Objekt im Rubensweg zu schaffen. Dort konnte der 18-jähriger Mann angetroffen werden. Auf Ansprache der Beamten flüchtete der alkoholisierte Verdächtige zu Fuß. Als er in der Maicklerstraße dingfest gemacht werden konnte, beleidigte er die Beamten mehrmals. Möglicherweise wurden in der Nacht noch weitere Türen oder Fenster beschädigt.

Weitere Geschädigte sowie Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Fellbach unter Telefon 0711/57720 in Verbindung zu setzen. Offenbar im Zusamenhang mit der Tat wurde ein schwarzes Mountainbike der Marke Canoga in der Friedrich-List-Straße entwendet. Der Besitzer möge sich auch mit der Polizei in Fellbach in Verbindung setzen.