Blaulicht

Vier BMW aufgebrochen

Auto Einbruch Symbol Blaulicht Einbrecher Aufbrecher Aufgebrochen Symbol Symbolbild
Symbolbild. © Pixabay.com / CC0 Public Domain
Urbach.
Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag (7.10.) vier BMW in Urbach-Süd aufgebrochen und hochwertige Navigationsgeräte und die Lenkräder im Gesamtwert von mehreren 10.000 Euro ausgebaut und gestohlen. Zudem wurden laut Polizei  ein kleinerer Bargeldbetrag, eine Markensonnenbrille, ein Rucksack und weitere persönliche Gegenstände entwendet. Die Pkw-Aufbrecher waren in der August-Lämmle-Straße, in der Widerscheinstraße und an zwei Fahrzeugen im Finkenweg zugange. In drei Fällen hatten sie jeweils eine Fensterscheibe eingeschlagen und waren so in die Fahrzeuge gelangt. In einem Fall konnte noch nicht geklärt werden, wie die Diebe das Fahrzeug geöffnet hatten. Der Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich. Die Polizei nimmt an, dass die Täter mit einem Pkw unterwegs waren. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Plüderhausen unter der Telefonnummer  07181/81344, entgegen.