Blaulicht

Von Straße abgekommen und überschlagen

Polizei Polizeikontrolle Symbol Symbolbild Polizeikelle
Symbolfoto. © Gabriel Habermann
Backnang.
Unverletzt hat am Sonntagmorgen ein 23-Jähriger in den Backnang einen Überschlag mit seinem Alfa Romeo überstanden. Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann gegen 4.25 Uhr von Backnang in Richtung Erbstetten unterwegs. Kurz vor der Einmündung der Lindauer Straße kam er im Verlauf einer leichten Linkskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab. Er fuhr dann geradlinig die Böschung entlang, bevor er gegen die beginnende Leitplanke prallte und sich anschließend überschlug. Bei dem Unfall wurden mehrere Leitplankensegmente und ein Verkehrszeichen beschädigt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2500 Euro.