Blaulicht

Vorfahrt missachtet: Motorradfahrer verletzt

rettungsdienstfeature2_0
Symbolbild. © Ramona Adolf

Murrhardt. Eine 23-jährige Autofahrerin missachtete am Donnerstag die Vorfahrt eines 59-jährigen Motorradfahrers. Dieser kam beim Abbremsen zum Sturz.

Die Frau war am Donnerstagmorgen gegen 7.20 Uhr auf der Kreisstraße von Käsbach nach Vorderwestermurr unterwegs. Als sie in der Ortsmitte auf die Landstraße 1119 zwischen Murrhardt und Althütte einbog, missachtete sie die Vorfahrt eines aus Richtung Sechselberg kommenden 59-jährigen Motorradfahrers. Als dieser die Gefahrenlage erkannte, bremste er ab und kam dabei zum Sturz. 

Der Biker rutschte auf das einfahrende Auto und verletzte sich dabei. Anschließend wurde er in eine Klinik gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro.