Blaulicht

Vorfahrt missachtet: Sachschaden

stop_0
Symbolbild: Bernhardt © Jamuna Siehler

Winnenden/Korb.
Sachschäden entstanden am Donnerstag bei zwei Unfällen in Winnenden und Korb.

Gegen 16:10 Uhr befuhr eine 73 Jahre alte Lenkerin einer Mercedes A-Klasse in Winnenden die Wallstraße in Richtung Waiblinger Straße. An der Kreuzung mit der Schloßstraße wurde sie von einer 61 Jahre alten Opel Corsa Fahrerin übersehen und stieß mit dieser zusammen. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Ebenfalls einen Vorfahrtsverletzung war am Donnerstag gegen 16:20 Uhr in Korb die Unfallursache. Ein 72 Jahre alter Lenker eines BMW war die Seestraße in Korb in Richtung Waiblingen unterwegs. An der Einmündung mit der Waiblingen Straße übersah er einen 28 Jahre alten Mercedes A-Klasse Fahrer, welcher die Waiblinger Straße befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision, bei welcher ein Sachschaden von insgesamt 5.000 Euro entstand.