Blaulicht

Vorfahrt missachtet: Zusammenstoß auf Kreuzung in Aspach

schild achtung vorfahrt verkehr verkehrsschild symbol symbolbild Symbolfoto
Symbolfoto. © Joachim Mogck

In Aspach hat sich in der Nacht zum Sonntag (08.05.) ein Vorfahrtsunfall ereignet. Laut Polizei stand der Unfallverursacher unter Alkoholeinwirkung.

Einer aktuellen Mitteilung zufolge fuhr ein 34-Jähriger kurz nach Mitternacht mit seinem Ford Focus auf der Schöntaler Straße. Er war von Aspach kommend in Richtung der L 1115, die zwischen Backnang und Aspach verläuft, unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 29-Jähriger mit einem Citroen auf der Landesstraße von Backnang kommend in Richtung Kleinaspach. Im Kreuzungsbereich missachtete der Ford-Fahrer die Vorfahrt. Die Autos stießen zusammen. Laut Bericht beläuft sich der Gesamtschaden auf circa 8.500 Euro.

Führerschein eingezogen

Weil der 34-Jährige nach Polizeiangaben unter Alkoholeinwirkung stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde einbehalten. "Er muss jetzt mit entsprechenden strafrechtlichen Konsequenzen rechnen", heißt es in der Mitteilung.

In Aspach hat sich in der Nacht zum Sonntag (08.05.) ein Vorfahrtsunfall ereignet. Laut Polizei stand der Unfallverursacher unter Alkoholeinwirkung.

Einer aktuellen Mitteilung zufolge fuhr ein 34-Jähriger kurz nach Mitternacht mit seinem Ford Focus auf der Schöntaler Straße. Er war von Aspach kommend in Richtung der L 1115, die zwischen Backnang und Aspach verläuft, unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 29-Jähriger mit einem Citroen auf der Landesstraße von Backnang kommend in

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper