Blaulicht

Vorfahrtsunfälle

Unfall in Winnenden Birkmannsweiler
Symbolbild. © Sarah Engler (Online Praktikantin)

Schorndorf. Vorfahrtsunfälle

Eine 29-jährige Mercedes-Fahrerin befuhr am Donnerstag gegen 14 Uhr die Weiler Straße und wollte nach links in die Schorndorfer Straße abbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer 62-jährigen Autofahrerin, die mit ihrem Audi A1 gerade die Schorndorfer Straße befuhr. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Gegen 8 Uhr wollte eine 24-jährige VW-Lenkerin von einem Parkplatz einer Gaststätte auf die Straße "An der Wieslauf" einfahren. Dabei stieß sie mit einem Pkw Seat zusammen, dessen 19-jähriger Fahrer auf der Durchgangsstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs war. An den Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 7500 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.