Blaulicht

Vorsicht, Trickdiebe!

Polizeimappe Polizeimütze Polizeihut Polizeiakte Polizei Symbol Symbolbild Symbolfoto
Symbolfoto. © Gabriel Habermann
Backnang.
Trickdiebe haben in Backnang eine Frau bestohlen. Sie behaupteten, wegen eines angeblichen Wasserrohrbruchs in der Nachbarschaft Wasserrohre kontrollieren zu müssen. Auf diese Weise gelangte ein Mann am Mittwochmittag (30.11.) gegen 15.30 Uhr in ein Wohnhaus in der Rietenauer Straße. Die Hausbewohnerin begleitete den fremden Mann während der etwa 20 Minuten dauernden angeblichen Überprüfung. Während dieser Zeit nutzte offenbar ein Komplize die Gelegenheit, um über die offene Eingangstüre unbemerkt in die Wohnung zu gelangen und diese zu durchstöbern. Offenbar haben die Ganoven einige Wertgegenstände erbeutet. Der Diebstahl wurde von der Hausbewohnerin erst bemerkt, als der angebliche Service-Mitarbeiter das Haus wieder verlassen hatte und sie vom Keller wieder in ihre Wohnung zurückgekommen war. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.