Blaulicht

Waiblingen: 27-jähriger Drogendealer festgenommen - Kokain beschlagnahmt

Polizist
Symbolfoto. © ZVW/Benjamin Büttner

In Waiblingen ist ein Drogendealer festgenommen worden. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit. Durch kriminalpolizeiliche Ermittlungen geriet ein 27-Jähriger aus Waiblingen ins Visier der Beamten, der in Drogengeschäfte verwickelt sein soll. 

Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft

Durch weitere Ermittlungen habe sich der Verdacht erhärtet, weshalb die Staatsanwaltschaft Stuttgart einen Durchsuchungsbeschluss erwirken konnte. Bei dem Tatverdächtigen wurden in der Wohnung rund 5 Gramm Marihuana, vier Ecstasy-Tabletten, 2,6 Gramm Amphetamin und über 8 Gramm Kokain gefunden. Außerdem stellten die Beamten mehrere hundert Euro vermeintliches Dealergeld fest.

Der 27-Jährige Gambier wurde festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln einen Haftbefehl. Seitdem sitzt der Tatverdächtige in Untersuchungshaft.

In Waiblingen ist ein Drogendealer festgenommen worden. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit. Durch kriminalpolizeiliche Ermittlungen geriet ein 27-Jähriger aus Waiblingen ins Visier der Beamten, der in Drogengeschäfte verwickelt sein soll. 

Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft

Durch weitere Ermittlungen habe sich der Verdacht erhärtet, weshalb die Staatsanwaltschaft Stuttgart einen Durchsuchungsbeschluss erwirken konnte. Bei dem Tatverdächtigen wurden in

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper