Blaulicht

Weidezaungeräte gestohlen - Zeugen gesucht

sheep-2298366_1920_0
Symbolbild. © Sarah Utz

Schorndorf/Kernen.
Zwei Weidezaungeräte wurden die vergangenen Tage in Kernen-Rommelshausen und Schorndorf gestohlen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 900 Euro beziffert. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Am südwestlichen Ortsrand von Rommelshausen hatte ein Unbekannter im Bereich der Seestraße, Gewann Reutäcker von einer Schafweide ein Weidezaungerät im Wert von rund 300 Euro entwendet. Das etwa 60 x 40 cm große Gerät war in einem blau-schwarzen Werkzeugkasten eingebaut und ist circa 15 Kilogramm schwer. Zeugenhinweise erbittet der Polizeiposten Kernen im Remstal unter Telefon 07151/41798.

In Schorndorf wurden zwischen Sonntagnachmittag und Montagnachmittag auf einer Schafweide im Gewann Mönchsberg, zwischen Miedelsbach und Buhlbronn, ein Weidezaungerät, ein Solarmodul, zwei Erdanker mit 3 Meter Kabel, ein 400 Meter langer Zaun und Zubehör im Wert von rund 600 Euro abgebaut und gestohlen. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Schorndorf, Telefon 07181/204-0.