Blaulicht

Weinstadt-Endersbach: Polizisten ertappen Einbrecher im Wertstoffhof - Zeugen gesucht

Einbrecher
Symbolfoto. © ZVW/Benjamin Büttner

Am Mittwoch (27.4.) gegen 18.30 Uhr riefen Zeugen die Polizei, weil sie mehrere Einbrecher auf dem Wertstoffhof in der Schorndorfer Straße in Weinstadt-Endersbach beobachtet hatten.

Eine Polizeistreife traf kurz darauf tatsächlich vier Personen auf dem Wertstoffhof an, die gerade dabei waren, Gegenstände zu entwenden. Als die Diebe die Beamten bemerkten, flüchteten sie. Zwei der Tatverdächtigen im Alter von 21 und 43 Jahren konnten während der sofort eingeleiteten Fahndung festgenommen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt.

Ein weiterer männlicher und eine weibliche Tatverdächtige konnten jedoch entkommen.

Zeugenbeschreibung

Der Mann soll eine nordafrikanische und schlanke Erscheinung haben, etwa 170 Zentimeter  groß und 25 Jahre alt sein. Er trug schwarze, kurze, lockige Haare und war mit einer olivfarbenen Jacke und einer dunklen Jeanshose bekleidet.

Die Frau soll eine osteuropäische Erscheinung haben, war untersetzt, etwa 160 Zentimeter groß und  etwa 30 Jahre alt. Sie hatte schwarze, lange, glatte Haare und war mit einem hellgrauen Pullover und einer schwarzen Hose bekleidet.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 0 71 51 / 95 04 22 entgegen.

Am Mittwoch (27.4.) gegen 18.30 Uhr riefen Zeugen die Polizei, weil sie mehrere Einbrecher auf dem Wertstoffhof in der Schorndorfer Straße in Weinstadt-Endersbach beobachtet hatten.

{element}

Eine Polizeistreife traf kurz darauf tatsächlich vier Personen auf dem Wertstoffhof an, die gerade dabei waren, Gegenstände zu entwenden. Als die Diebe die Beamten bemerkten, flüchteten sie. Zwei der Tatverdächtigen im Alter von 21 und 43 Jahren konnten während der sofort eingeleiteten Fahndung

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper