Blaulicht

Weinstadt-Schnait: BMW-Fahrer missachtet Vorfahrt und verursacht Unfall mit Motorrad

Verkehrsschild achtung Vorfahrt symbol symbolbild symbolfoto
Symbolfoto. © Joachim Mogck

In Weinstadt-Schnait ist es am Sonntagvormittag (09.05.) zu einem Motorradunfall gekommen, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Laut Angaben der Polizei missachtete ein 60-jähriger BMW-Fahrer gegen 9.30 Uhr die Vorfahrt eines Motorradfahrers, als er aus einem Feldweg auf die Kreisstraße 1865 einbiegen wollte. Der Motorradfahrer, der aus Manolzweiler in Richtung Goldbodenkreuzung fuhr, wollte dem 60-Jährigen noch ausweichen. Dabei streifte er jedoch den BMW und stürzte. Hierbei wurde der 41-jährige Motorradfahrer schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus versorgt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2500 Euro.