Blaulicht

Weinstadt/Winterbach: Betrunkener Autofahrer kommt von Straße ab

Alkohol Symbol Symbolbild Alkohol am Steuer Trunkenheitsfahrt
Symbolbild. © Gaby Schneider

Ein betrunkener 62-Jähriger hat am Freitagabend (27.11.) zwischen Weinstadt-Schnait und Winterbach-Manolzweiler einen Unfall verursacht. Nach Angaben der Polizei war der Mann gegen 17.05 Uhr mit seinem Audi von Schnait aus in Richtung Manolzweiler gefahren. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers kam er nach rechts von der Straße ab und fuhr eine Böschung hinunter. Dort blieb sein Wagen wenig später auf der Beifahrerseite liegen.

Die eintreffende Polizeistreife stellte bei dem Autofahrer Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein Test vor Ort bestätigte den Verdacht. Der 62-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Verletzt wurde bei dem Unfall laut Polizei niemand.