Blaulicht

Weltkriegsbombe bei Bauarbeiten in Fellbach gefunden

WhatsApp Image 2022-07-19 at 15.37.28
Auf einer Baustelle im Bereich der Esslinger Straße in Fellbach ist am Dienstag (19.07.) eine Weltkriegsbombe gefunden worden. © Benjamin Beytekin

Bei Bauarbeiten in der Esslinger Straße in Fellbach ist am Dienstag (19.07.) eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Der Bereich um die Baustelle wurde großräumig abgesperrt. Wie unsere Reporterin von vor Ort berichtet, besteht aktuell keine Gefahr. Es wurde niemand verletzt. Ein Experte des Kampfmittelbeseitigungsdienstes konnte bereits wieder Entwarnung geben. (Stand 15.55 Uhr)

Stadtbahn-Verkehr beeinträchtigt

Durch den Bombenfund und den damit verbundenen Einsatz war auch der Stadtbahn-Verkehr beeinträchtigt. Wie der VVS mitteilte, war die Strecke der U1 zwischen den Haltestellen Antwerpener Straße in Stuttgart und Lutherkirche in Fellbach unterbrochen. Gegen 16 Uhr wurde die Streckensperrung wieder aufgehoben.

Bei Bauarbeiten in der Esslinger Straße in Fellbach ist am Dienstag (19.07.) eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Der Bereich um die Baustelle wurde großräumig abgesperrt. Wie unsere Reporterin von vor Ort berichtet, besteht aktuell keine Gefahr. Es wurde niemand verletzt. Ein Experte des Kampfmittelbeseitigungsdienstes konnte bereits wieder Entwarnung geben. (Stand 15.55 Uhr)

{element}

Stadtbahn-Verkehr beeinträchtigt

Durch den Bombenfund und den damit

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper