Blaulicht

Wer kann Hinweise auf die Person geben?

1/3
Bild3_0
Der Räuber war komplett schwarz gekleidet und trug eine Winterjacke sowie eine Strickmütze. Die schwarze Jogginghose hatte die Aufschrift „UNCLE SAM“. © Leonie Kuhn
2/3
Bild2_1
Der Räuber war komplett schwarz gekleidet und trug eine Winterjacke sowie eine Strickmütze. Die schwarze Jogginghose hatte die Aufschrift „UNCLE SAM“. © Leonie Kuhn
3/3
Bild1_2
Der Räuber war komplett schwarz gekleidet und trug eine Winterjacke sowie eine Strickmütze. Die schwarze Jogginghose hatte die Aufschrift „UNCLE SAM“. © Leonie Kuhn

Waiblingen.
Bei einem versuchten Raub (wir berichteten) auf einen Supermarkt am Mittwoch (14.12.) konnten zwischenzeitlich Bilder einer Überwachungskamera gesichert werden. Die Kripo Waiblingen bittet nun um Hinweise. Wer kennt die abgebildete Person oder kennt Personen mit derartigen Kleidungsstücken?

Der Täter betrat kurz vor Ladenschluss gegen 22 Uhr einen Supermarkt beim Postplatzforum. Unter Vorhalt eines mitgeführten Messers bedrohte er eine 47-jährige Angestellte und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Ladenkasse sich nicht ohne Bezahlvorgang öffnen ließ, flüchtete der teils vermummte Räuber ohne Beute. Dieser war komplett schwarz gekleidet und trug eine Winterjacke sowie eine Strickmütze. Die schwarze Jogginghose hatte die Aufschrift "UNCLE SAM". Eingehende Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Waiblingen unter Tel. 07151/9500 entgegen.