Blaulicht

Winterbach: Unbekannte brechen in Lehenbachschule ein und verwüsten Aufenthaltsraum

Einbruch Einbrecher dieb diebstahl Symbol Symbolbild symbolfoto
Symbolfoto. © Benjamin Büttner

Zwischen Mittwoch (19.05.) und Donnerstag (20.05.) verschafften sich bislang Unbekannte Zugang zum Auftenhaltsraum der Lehenbachschule in der Schulstraße. Um in das Gebäude zu gelangen, brachen der oder die Täter eine Türe auf.

In dem Aufenthaltsraum wurde laut der Gemeinde die Musikanlage zerstört, außerdem die Stäbe eines Tischkickers verbogen, Schubladen und Schränke geöffnet und teilweise zerstört. Wie die Polizei berichtet, entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 2000 Euro.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Das Polizeirevier Schorndorf bittet unter der Telefonnummer 07181/2040 um Hinweise zu den Tätern.