Blaulicht

Wohnungseinbruch am hellichten Tag

Polizeimappe Polizeimütze Polizeihut Polizeiakte Polizei Symbol Symbolbild Symbolfoto
Symbolfoto. © Gabriel Habermann

Kaisersbach-Ebni.
Ein Unbekannter ist am Mittwoch zwischen 09.30 Uhr und 10.15 Uhr in ein Einfamilienhaus in Ebni eingebrochen. Der Täter hatte zunächst erfolglos versucht eine Terrassentüre aufzubrechen. Als dies nicht gelang, machte er sich an einer weiteren Terrassentür zu schaffen, wo sein Vorhaben gelang.

Zeugen gesucht

Aus dem Einfamilienhaus entwendete er Bargeld von mehreren hundert Euro. Über das weitere Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Ermittlungen dauern an. Einem Zeuge war gegen 10.00 Uhr eine Person aufgefallen, die in Richtung Ebnisee davon lief. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Schorndorf, Telefon 07181/ 204-0.