Blaulicht

Yamaha gegen Skoda: 17-Jähriger verletzt

Blaulicht Symbol Symbolbild Polizei Unfall
Symbolbild. © ZVW/Benjamin Büttner

Alfdorf. Leichte Verletzungen zog sich ein 17 Jahre alter Zweiradfahrer bei einem Unfall am Montagnachmittag zu.

Der Jugendliche befuhr mit seiner Yamaha gegen 13:30 Uhr die Kreisstraße 1886 von der Pfahlbronner Mühle in Richtung Lorch. Dabei kam er in einer Linkskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und eines Fahrfehlers leicht nach links auf die Gegenfahrspur und stieß dort mit einem entgegenkommenden 62-jährigen Skoda-Fahrer zusammen. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und anschließend zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der PKW war wie das Zweirad nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 7 000 beziffert.