Blaulicht

Zwei 16-Jährige beraubt

Feature Polizei Unfall Polizeiauto
Symbolfoto. © Gabriel Habermann

Backnang.
Am Sonntag gegen 00:45  Uhr liefen zwei 16 Jahre alte Jugendliche von der Stadtmitte in Richtung Bahnhof. Im Bereich des Schillerplatzes wurden sie von einer Personengruppe Jugendlicher zunächst angepöbelt und dann verfolgt. Auf dem Weg wurden sie dann von diesen mit Flaschen und Ästen beworfen. An der Weggabelung Bahnhofstraße mit der Erbstetter Straße wurden sie schließlich eingeholt und die Täter forderten unter Schlägen die Geldbörsen und Handys der beiden 16-jährigen. Da einer sich weigerte, wurde er durch die Täter zusammen geschlagen bevor sie ihm sein Handy und Geld klauten. Der zweite Junge konnte flüchten, wurde jedoch verfolgt und eingeholt. Er warf daraufhin seine Geldbörse weg, weshalb die Täter von ihm abließen und er entkommen konnte. Die Täter erbeuteten bei der Tat 65 Euro und ein Handy. Die Ermittlungen zu den Tätern dauern an und wurden durch die Kriminalpolizei übernommen.