VfB Stuttgart

Christian Gentner trauert um seinen Vater

Christian Gentner bangt um seinen Vater_0
VfB-Kapitän Christian Gentner trauert um seinen Vater. © ZVW/Danny Galm

Update 19.59 Uhr: Der Vater von Mannschaftskapitän Christian Gentner ist unmittelbar nach dem Heimspiel gegen Hertha BSC im Stadion verstorben. "Der VfB Stuttgart ist in diesen schweren Stunden mit seinen Gedanken ganz bei der Familie Gentner", teilte der Verein auf seiner Homepage mit.


In Feierlaune war nach dem wichtigen 2:1-Heimsieg des VfB Stuttgart gegen Hertha BSC Berlin niemand. Der Grund dafür war ein medizinischer Notfall, der sich kurz nach dem Spiel im Business-Bereich der Mercedes-Benz Arena ereignete. Dort brach der Vater von Christian Gentner zusammen und musste reanimiert werden. Der Sohn wurde noch in der Kabine informiert und stürmte anschließend durch den Medienbereich zu seinem Vater. Der VfB stellte umgehend seine Medienaktivitäten ein, die Spieler standen nicht für Interviews zur Verfügung. Die Fans wurden anschließend mit Lautsprecherdurchsagen gebeten, das Stadion zu verlassen.