Daniel Nestlinger

50349442-Pflumm1-druck_0
© Ralph Steinemann

Chef der Brezeln und Apfeltaschen

Vom Backstubengehilfen zum frisch gebackenen Chef: Bäckermeister Daniel Nestlinger hat eine Traumkarriere hingelegt und liebt seinen Beruf. Er ist ein Eigengewächs der Bäckerei Pflumm: Mit 14 kam er als Praktikant, heute ist der 26-Jährige Geschäftsführer in seinem Ausbildungsbetrieb. Nach der Bäckerlehre hat er die Meisterschule absolviert, seit September 2018 ist er Nachfolger von Seniorchef Roland Pflumm.

Das Credo: „Wir bleiben beim klassischen Bäckerhandwerk.“ Kunden werden liebgewonnene Spezialitäten wie das Besenbrot, die handgeschlungene Brezel und die Apfeltasche aus Dinkelblätterteig weiterhin finden. Zugleich Neuheiten wie das Haferbrot oder den Emmerlaib.
 

Back Pflumm
Bahnhofstraße 31
71364 Winnenden
Tel. 07195 2581