Meinung

Die Polizeibilanz 2020 kurz kommentiert

Polizei-Feature
Symbolbild. © Gabriel Habermann

Weniger Straftaten 2020 im Rems-Murr-Kreis: Das klingt erst mal gut. Nur lässt sich die Statistik fürs vergangene Jahr nicht mit den Zahlen aus den Vorjahren vergleichen: 2020 waren über Monate hinweg Geschäfte geschlossen, die meisten Menschen verbrachten sehr viel mehr Zeit zu Hause – kein Wunder also, dass die Polizei weniger Einbrüche und weniger Diebstähle zu verzeichnen hatte. Im Coronajahr 2020 lief alles, wirklich alles anders als sonst, und wohl niemand hätte sich je ein Jahr wie

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich