Dieter Hummel

50349811-hummel-druck_0
© Ralph Steinemann

Der Mann mit Instrumentenperspektive

Warum wurde er Instrumentenbauer? „Es ist sehr vielseitig und ich bekomme seltene und teils alte Instrumente auf die Werkbank“, sagt Dieter Hummel. Aus der Instrumentenperspektive heraus erlebt der gebürtige Baacher die Welt der Musiker. Bei ihm gehen Jazzmusiker aus den USA, TV-bekannte Berufsmusiker und das Polizeimusikcorps ein und aus. Wie auch Musikvereine und Schulen seine Dienste in Anspruch nehmen.

Vom Piccoloflötchen bis zum Fagott ist er spezialisiert auf Holzblasinstrumente, für alle anderen bietet er eine Reparaturannahme an. Im Ladengeschäft werden Instrumente jeder Art und Zubehör verkauft. Hummel spielt kein Instrument. Privat lässt er nur seine Harley „singen“.
 

Musikhaus Hummel
Bahnhofstraße 28
71364 Winnenden
Tel. 07195 174265
www.musikhaus-hummel.de