Hartmut Luckert

50350501_luckert-druck_0
© Ralph Steinemann

Nach der Weinlese ist vor der Besenzeit

Herbst: Es geht rund bei der Wengerterfamilie Luckert. Diese Woche noch wird der 24. Jubiläumsjahrgang gelesen. Ihr Stammbaum reicht zurück bis 1611, doch erst seit 1994 präsentieren Hartmut und Anja Luckert eigene spannende Weine. Diese würden Flasche und Keller nicht erreichen ohne 20 langjährige Helfer, die sich täglich einfinden. Um sie bei Laune zu halten und weil sie es verdient haben, lässt es sich Anja Luckert nicht nehmen, sie frisch zu bekochen.

Wie sie auch während der Besen-Zeit am Herd rotiert. Im November geht es wieder los mit schwäbischer Gemütlichkeit. Wie früher wird im Wohnzimmer eigener Fasswein ausgeschenkt. Flaschenwein und Tafelobst werden auf Wunsch auch außerhalb der Öffnungszeiten verkauft.

 

Wingut Luckert
Bachstraße 2/1
71364 Winnenden
Tel. 07195 910069
www.weingut-luckert.com