Blumen Center Rieger Ein Meer aus Blühendem und Grünem

Sylvia Rieger und Ralf Rieger. Foto: Hardy Zürn

Im Blumen Center Rieger in Nellmersbach können die Kunden in ein Meer aus Blühendem und Grünem eintauchen. Der Familienbetrieb mit eigener Gärtnerei bietet eine riesige Auswahl an Blumen und Pflanzen für drinnen und draußen sowie vielfältige Wohnaccessoires und Geschenkideen.

Die Anfänge des Unternehmens reichen bis ins Jahr 1926 zurück, heute wird das Blumen Center Rieger von Betriebsinhaber Ralf Rieger und Meisterfloristin Sylvia Rieger geführt. Das Besondere ist der große Anteil an Eigenproduktionen. In der Gärtnerei werden überwiegend Beet- und Balkonpflanzen, aber auch zahlreiche Topfpflanzen herangezogen. Dazu kommen viele saisonale Pflanzen, wie beispielsweise Weihnachtssterne, Alpenveilchen und Frühlings-Freilandpflanzen. Der Vorteil: Wer seine Blumen und Pflanzen dort kauft, wo sie produziert werden, schont die Umwelt, weil lange Transportwege vermieden werden. Zudem wird im Blumen Center Rieger bereits seit 2011 klimaneutral geheizt.

Ein umfangreiches Angebot gibt es auch im Bereich der Floristik. Hier bietet das Blumen Center Rieger wunderschöne Sträuße für Anlässe aller Art, wie Hochzeiten, Geburtstage und Jubiläen, aber auch stilvolle Grab- und Trauerfloristik.

Damit Blumen und Topfpflanzen daheim besonders schön zur Geltung kommen, ist zudem eine große Auswahl an Wohnaccessoires erhältlich, beispielsweise dekorative Übertöpfe, Pflanzgefäße und Deko-Laternen. Der Wohnaccessoire-Bereich wird aktuell umgebaut, damit alles noch stimmiger wird. Jetzt schon vormerken sollte man sich die große Adventsausstellung am 23./24. November mit besonderer Adventsfloristik, Bewirtung im Hof und einem stimmungsvollen Lichterzauber am Samstagabend.

Blumen Center Rieger
Blumenstraße 68
71397 Leutenbach-Nellmersbach
www.blumen-center-rieger.de

  • Bewertung
    1
Loading...