Frischetheke geschlossen Steht der Edeka in Geradstetten vor dem Aus?

Derzeit bietet der Supermarkt nur abgepackte Wurstwaren an. Foto: ZVW/Gaby Schneider

Remshalden. Öd und leer steht sie da, die Frischetheke im Edeka Schieber in Remshalden-Geradstetten. Laut Aushang aufgrund technischer Probleme. Ist das der Anfang vom Ende?, fragen sich Kunden und Mitarbeiter. Schließlich kursieren bereits seit Monaten Gerüchte über die Schließung des Supermarktes.

Gerüchte, die Inhaber Alexander Schieber schon im März nicht ganz zerstreuen konnte. Damals sprach er noch von einer ausstehenden Entscheidung.

Ob diese mittlerweile gefallen ist und wenn ja, mit welchem Ergebnis, dazu möchte er sich jetzt nicht äußern und verweist auf die Edeka-Südwest-Zentrale: „Das sind so große Entscheidungen, dass es über Edeka Offenburg laufen soll.“ Eine Aussage, die nichts Gutes für die Frischeabteilung, den Supermarkt und dessen Mitarbeiter und Kunden verheißt. Die Nachfrage, ob er als Inhaber Einfluss auf die Entscheidungen habe, verneint Schieber.

Molt: "An Gerüchten bezüglich Edeka beteiligt sich die Gemeinde nicht"

Bürgermeister Reinhard Molt gibt sich ebenfalls wortkarg. Angesprochen auf die Gerüchte und mögliche Bemühungen der Gemeinde, im Hinblick auf den Ladenschwund in Remshalden, den Supermarkt zu halten, lässt er verlauten: „An Gerüchten bezüglich Edeka beteiligt sich die Gemeinde nicht.“

Welche „erneuten massiven technischen Probleme“ genau die Frischetheke und damit den Betrieb der Metzgerei lahmlegen, was das für die Mitarbeiter bedeutet und ob die Theke nun dauerhaft unbestückt bleibt, dazu möchte Alexander Schieber, der auch den Edeka in Rommelshausen betreibt, ebenfalls keine Aussage machen.

Die Pressestelle von Edeka Südwest hat Antworten versprochen. Diese lagen bis Redaktionsschluss noch nicht vor.

  • Bewertung
    12

Heute in Ihrer Tageszeitung

  • Waiblinger Kreiszeitung
  • Schorndorfer Nachrichten
  • Winnender Zeitung
  • Welzheimer Zeitung
Lust auf mehr?

Lesen Sie Ihre Zeitung immer und überall digital: Hier ePAPER-Angebote entdecken!