">

Limitiert auf 1893 Stück VfB präsentiert neues „Stadttrikot“

Stuttgart.
Der VfB Stuttgart hat am Montagabend im Club „Cape Collins“ in der Stuttgarter Innenstadt ein neues Sondertrikot präsentiert, in dem die Mannschaft im nächsten Heimspiel gegen Borussia Dortmund (17.11.) auflaufen wird.

Der Bundesligist hat zusammen mit dem Stuttgarter Künstlerkollektiv 0711 und dem Sportartikelhersteller Puma eine „Wir sind Stuttgarter“-Kollektion kreiert. Diese besteht aus dem neuen „Stadttrikot“ der dazugehörigen „Kapsel“-Kollektion, unter anderem bestehend aus T-Shirts, Hoodies und Schals.  An der Kollektion beteiligten sich neben dem Verein einige ehemals in Stuttgart wohnhafte Hip Hop-Künstler wie Max Herre und Afrob, aber auch Einzelhändler, Gastronomen oder Ali, der Hausmeister der Diskothek Perkins Park.

„Als Knirps durfte ich samstags mit meinem Vater im Neckarstadion jubeln – und heute dürfen meine Jungs aus dem Schoß der Kolchose und ich unsere Liebe zu diesem Verein mit einem eigenen Stadttrikot feiern“, sagt Jean-Christoph „Schowi“ Ritter, Creative Director und einer der Gründer des Künstlerkollektivs 0711.

VfB-Stürmer Daniel Ginczek ist vom neuen Sondertrikot beeindruckt: „Definitiv eines der besten Sondertrikots, das ich bislang gesehen habe.“ Beim ausverkauften Heimspiel gegen Borussia Dortmund (17. November, 20.30 Uhr) wird die Mannschaft erstmals im neuen "Stadttrikot" auflaufen. Das Trikot wird auf 1893 Stück limitiert sein. Die Stücke der Sonderkollektion gibt es 711 Mal.


Info:

  • Die Stücke der neuen Kollektion können ab dem 7. November um 12:00 Uhr im eigens dafür geschaffenen Pop Up Store (Cape Collins, Rotebühlplatz 20A, 70173 Stuttgart) erworben werden.
  • Zur limitierten Kollektion gehören neun in Kleinstauflage produzierte Kollektionsteile. Diese wird es nur im Pop Up Store und online im VfB Onlineshop (ab 8. November, 9:00 Uhr) zu kaufen geben.
  • Bewertung
    6
 

1 Kommentar

Kommentieren

  1. (Anschrift und E-Mail sind keine Pflichtangabe, allerdings können Kommentare ohne Angabe der vollständigen Adressdaten in der gedruckten Ausgabe leider nicht berücksichtigt werden. E-Mail, Straße und Nummer werden nicht veröffentlicht.)

 

Heute in Ihrer Tageszeitung

  • Waiblinger Kreiszeitung
  • Schorndorfer Nachrichten
  • Winnender Zeitung
  • Welzheimer Zeitung
Lust auf mehr?

Lesen Sie Ihre Zeitung immer und überall digital: Hier ePAPER-Angebote entdecken!