Peking Braut-Shooting am Himmelstempel

Peking.
In einem schicken Restaurant gingen wir Mittag essen. Die Besonderheit am Mittagessen ist, dass sich in der Mitte eine drehbare Glasplatte befindet, auf der verschiedene Speisen stehen, von denen man sich nehmen kann, was man möchte. Manchmal ist das etwas schwierig, da jemand anderes einem das Essen vor der Nase wegdreht, doch mit ein bisschen Absprache funktioniert das prima. Selbst das Essen mit Stäbchen ist erstaunlich einfach für uns.

Weiter ging es mit einer Fahrt zum Himmelstempel, welcher in einem großen Park liegt. Das interessante am Himmelstempel ist, dass in der gigantischen Holzkonstruktion kein einziger Nagel verbaut wurde. Neben dem schönen Tempel zog auch eine chinesische Braut, die zum Fotoshooting da war, im traditionell roten Brautkleid unsere Aufmerksamkeit auf sich.

Kurz nach dem Besuch des Tempels waren wir auf einer Art Markt. Dieser war ziemlich aufregend, denn überall konnte man schöne Sachen kaufen. Doch man musste auch aufpassen nicht übers Ohr gehauen zu werden. Wenn man gut handeln konnte, konnte man Schnäppchen machen können.

Nach einer kurzen Pause im Hotel, gingen wir Peking Ente essen. Zur Ente wurden Fladen gereicht, sowie Melonen, Gurken, Meerrechtich, süße Geleestreifen, mehrere Soßen und Zucker, da Peking Ente traditionell mit Zucker gegessen wird. Dazu hatten wir noch verschiedenes Fleisch, ein wenig Gemüse und einen schön angerichteten Fisch. Mit vollen Mägen gingen wir zurück ins Hotel. Tag 2 der Chinareise war zuende.

Peking, Pingyao, Xian und Shanghai

Die Reise der Schüler des GBG dauert vom 29. März bis zum 18. April. Die Schüler werden die berühmtesten Sehenswürdigkeiten wie Sommerpalast, Himmelstempel und Chinesische Mauer in Peking besichtigen sowie einen Wohnhof und einen Shuanglin-Tempel in Pingyao. Bei uns bloggen sie über ihre Erfahrungen. Alle Blogeinträge finden Sie unter www.zvw.de/chinaaustausch

  • Bewertung
    27
Der ZVW Morgen-Newsletter

Gut informiert in den Tag starten. Einfach kostenlos anmelden.

Heute in Ihrer Tageszeitung

  • Waiblinger Kreiszeitung
  • Schorndorfer Nachrichten
  • Winnender Zeitung
  • Welzheimer Zeitung
Lust auf mehr?

Lesen Sie Ihre Zeitung immer und überall digital: Hier ePAPER-Angebote entdecken!