Plochingen Notarztwagen kollidiert mit Linienbus

Plochingen.
In Plochingen ist ein Notarztwagen mit einem Linienbus kolldiert. Wie die Polizei mitteilt, befand sich der Notarztwagen offenbar auf dem Weg zu einem Einsatz, als er auf einer Kreuzung aus unbekannten Gründen mit dem Bus zusammenstieß. Das Rettungsfahrzeug überschlug sich daraufhin und kam auf der Fahrzeugseite zum Liegen. Nach Angaben der Polizei gab es bei dem Unfall sechs Verletzte. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 130.000 Euro.

Fahrgäste und Rettungswagenbesatzung verletzt

Gegen 11.30 Uhr war ein 32-jähriger Rettungsdienstfahrer, der sich mit Martinshorn und Blaulicht auf der Anfahrt zu einem Einsatz befand, in der Eisenbahnstraße unterwegs. An einer Einmündung kam ein Linienbus von rechts, der Fahrer des Rettungsdiensts konnte nicht mehr reagieren. Der Linienbus prallte in die rechte Seite des Rettungswagens, woraufhin der VW Bus ausgehebelt wurde, gegen eine Straßenlaterne krachte und schlussendlich auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen kam. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich offenbar mehrere Fahrgäste im Linienbus, von denen vier Personen nach den bisherigen Erkenntnissen lediglich leicht verletzt wurden.

Andere Fahrgäste hatten die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei bereits verlassen. Auch die beiden Insassen des Rettungswagens, die durch die geborstene Windschutzscheibe aus dem völlig zerstörten Fahrzeug befreit werden konnten, erlitten wohl nur leichtere Blessuren. Weitere Personen waren nicht an Bord des Rettungswagens. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurden die Verletzten in umliegende Krankenhäuser zu weiteren Untersuchungen gebracht.

  • Bewertung
    7
 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. (Anschrift und E-Mail sind keine Pflichtangabe, allerdings können Kommentare ohne Angabe der vollständigen Adressdaten in der gedruckten Ausgabe leider nicht berücksichtigt werden. E-Mail, Straße und Nummer werden nicht veröffentlicht.)
    Kommentare werden vor der Veröffentlichung auf der Seite geprüft. Es gelten unsere Kommentarregeln (siehe Link oben rechts) und unsere Datenschutzerklärung . Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden nicht veröffentlicht.

Heute in Ihrer Tageszeitung

  • Waiblinger Kreiszeitung
  • Schorndorfer Nachrichten
  • Winnender Zeitung
  • Welzheimer Zeitung
Lust auf mehr?

Lesen Sie Ihre Zeitung immer und überall digital: Hier ePAPER-Angebote entdecken!