Steuerberaterin Sabine Kögel-Schlecker Tipps für den korrekten Vorsteuerabzug

Kögel-Schlecker, Steuerbüro

Intensive Betreuung von Unternehmen aller Größenordnung und vom Arbeitnehmer bis zum Rentner

Mandanten jeder Art – vom größeren Unternehmen mit 12 Millionen Euro Umsatz, aber auch Arbeitnehmer und steuerpflichtige Privatpersonen bis zum Rentner – betreut Steuerberaterin Sabine Kögel-Schlecker in ihrem Steuerbüro in Waiblingen-Neustadt. Einfach, weil sie gerne Abwechslung hat. „Das Schöne an meinem Beruf ist diese Vielfalt“, erklärt Sabine Kögel-Schlecker. „Ich finde es toll, es täglich mit allen Steuerarten und unterschiedlichen Menschen zu tun zu haben.“ Die Steuerberaterin hat ihr Büro seit 1995 im Industriegebiet von Neustadt und beschäftigt heute neun Mitarbeiter. Trotzdem ist sie immer über alle ihre Mandanten bestens informiert. Jede Mail geht über ihren Tisch und jede Auswertung wird von ihr persönlich überprüft. Die intensive Betreuung und der persönliche Kontakt zu ihren Mandanten stehen bei ihr an erster Stelle. „Ich möchte einfach wissen, was mit meinen Mandanten ist“, betont die Steuerberaterin. Und wer so gründlich ist, hat natürlich keine 40-Stunden-Woche. So ist für Sabine Kögel-Schlecker auch der Samstag ein Arbeitstag, an dem sie Mandanten empfängt.

Qualität hat oberstes Gebot

Damit Sabine Kögel-Schlecker bei der aktuellen Rechtsprechung von allen Steuerarten auf dem neuesten Stand bleibt, besucht sie und auch ihre Mitarbeiter regelmäßig Seminare. Damit hat sie das Rüstzeug, immer das beste steuerliche Ergebnis für ihre Mandanten herauszuholen. Qualität hat dabei oberstes Gebot. Kleineren Unternehmen oder Handwerkern greift sie dann schon einmal etwas mehr unter die Arme, indem sie bei Bedarf auch erklärt, wie sie die Bücher richtig zu führen haben, oder wie der Stundensatz wirtschaftlich kalkuliert wird. Denn nur, wenn alles ordentlich und sauber ist, kann sie davon ausgehen, dass der Betriebsprüfer nichts zu beanstanden hat.

« Es bereitet mir einfach große Freude, wenn ich
den Leuten helfen kann. »

Sabine Kögel-Schlecker

Rechtsgebiete/Tätigkeitsschwerpunkte 

  • Jahresabschlüsse
  • Existenzgründung
  • Finanzprüfungen
  • Finanzbuchhaltung
  • Personalabrechnung
  • Einkommensteuererklärungen
  • Erbschaftsteuer/Schenkungssteuer
  • Bewertung
    0
Der ZVW Morgen-Newsletter

Gut informiert in den Tag starten. Einfach kostenlos anmelden.

Heute in Ihrer Tageszeitung

Lust auf mehr?

Lesen Sie Ihre Zeitung immer und überall digital: Hier ePAPER-Angebote entdecken!