Wo Nickel draufsteht ist auch Nickel drin: Rechtsanwalt Gerhard Nickel

 Foto: Zeitungsverlag Waiblingen

Rechtsanwalt Gerhard Nickel

Wo Nickel draufsteht, ist auch Nickel drin

Rechtsanwalt Gerhard Nickel ist Spezialist für allgemeines Zivilrecht. Auf einen bestimmten Bereich spezialisieren wollte er sich nicht, obgleich seine Interessen im Bereich des Familienrechts und Arbeitsrechts liegen. Er betreut seine Mandanten in der Kanzlei an der Wache in Schorndorf und verhilft ihnen persönlich zu ihrem Recht. „Ich sage meinen Mandanten immer, wo Nickel draufsteht, ist auch Nickel drin“, betont Gerhard Nickel und schmunzelt. Seine größte Stärke liegt wohl darin, dass er sich ganz auf die Probleme seiner Mandanten einstellt und ihnen auch menschlich zur Seite steht. Schließlich sind viele seiner Mandanten zum ersten Mal vor Gericht und oft ängstlich und unsicher. Gerhard Nickel legt großen Wert darauf, dass sich seine Mandanten bei ihm gut aufgehoben fühlen.

Verteidigen auf italienisch

Dabei hilft ihm auch sein Sprachtalent weiter. Gerhard Nickel lernte berufsbegleitend Italienisch und kann sich problemlos mit seinen italienischen Mandanten in ihrer Muttersprache unterhalten. „Das macht natürlich unheimlich viel aus, denn in der Muttersprache bekommt man viel mehr aus jemandem heraus“, erklärt der Rechtsanwalt. Auch bei Gerichtsverhandlungen kam ihm diese Fähigkeit schon oft zugute, weil er somit nicht auf die individuelle Übersetzung des Dolmetschers angewiesen ist. Egal ob auf Deutsch oder Italienisch: Gerhard Nickel versucht jedem seiner Mandanten gerecht zu werden.

Rechtsgebiete/
Tätigkeitsschwerpunkte 
        

  • Allgemeines Zivilrecht
  • Familienrecht
  • Arbeitsrecht
    • Bewertung
      0
    Der ZVW Morgen-Newsletter

    Gut informiert in den Tag starten. Einfach kostenlos anmelden.

    Heute in Ihrer Tageszeitung

    Lust auf mehr?

    Lesen Sie Ihre Zeitung immer und überall digital: Hier ePAPER-Angebote entdecken!