Rems-Murr-Fußball TSG Backnang legt nach: Noch ein Neuzugang

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie vom 3:1-Heimsieg des VfB Stuttgart gegen den 1. FC Nürnberg. Foto: ZVW/Benjamin Büttner

Fußball-Verbandsligist TSG Backnang vermeldet einen weiteren Neuzugang: Mittelfeldspieler Iosif Maroudis, wohnhaft in Remshalden, verstärkt den Tabellenführer für den Rest der Saison.

„Er wollte in der Rückrunde eigentlich pausieren“, sagt Teammanager Isaak Avramidis über den 21-Jährigen, der 2014 von der U 16 des VfB Stuttgart zum 1. FC Kaiserslautern wechselte, auf dem Betzenberg die weiteren Juniorenteams durchlief und zuletzt für die Zweite in der Oberliga spielte.

Bereits seit Wochen Trainingsgast

Seit Juli 2019 war Maroudis vereinslos und hielt sich mehrere Wochen in den Etzwiesen fit, ohne dass eine Verpflichtung möglich schien. „Er wollte höher spielen“, wird Avramidis in der Backnanger Kreiszeitung zitiert. Doch nach dem Kreuzbandriss von Benito Baez-Ayala wagten die Verantwortlichen einen erneuten Anlauf. Am Samstag steht bereist der reste Punktspieleinsatz bevor: Dre Tabellenführer erwartet Aufsteiger TSV Heimerdingen.

  • Bewertung
    0
Der ZVW Morgen-Newsletter

Gut informiert in den Tag starten. Einfach kostenlos anmelden.