Rems-Murr-Kreis DWD warnt vor schweren Gewittern

, aktualisiert am 11.06.2018 - 18:18 Uhr
Symbolbild. Foto: Mogck/ZVW

18.15 Uhr

Für den Rems-Murr-Kreis wurde eine Unwetterwarnung vor Gewittern der Stufe 3 herausgegeben. Von Südwesten her ziehen einzelne Gewitter auf. Dabei gibt es heftigen Starkregen mit Niederschlagsmengen bis 40 Liter pro Quadratmeter pro Stunde. Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis 100 km/h und Hagel mit Korngrößen um drei Zentimeter sind möglich.


18.05 Uhr

Die Warnung vor starken Gewittern für Stuttgart und den Rems-Murr-Kreis wurden jeweils bis auf 19 Uhr verlängert.


17.43 Uhr

Für den Raum Stuttgart wurde nun ebenfalls eine Warnung vor starken Gewittern herausgegeben. Auch diese gilt noch b is 18 Uhr.


17.25 Uhr

Der Deutsche Wetterdienst hat seine Warnung präzisiert. Noch bis 18 Uhr kann es im Rems-Murr-Kreis zu starken Gewittern (Stufe 2 von 4) kommen. Örtlich kann es Blitzschlag geben. Vereinzelt können beispielsweise Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden.


8.55 Uhr

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für den Rems-Murr-Kreis und die Region Stuttgart eine Warnung vor schweren Gewittern herausgegeben. Die Warnung gilt vorläufig von 12 Uhr bis in die Nacht zum Dienstag (3 Uhr).

Laut DWD können sich ab dem Mittag einzelne, im Laufe des Nachmittags dann verbreitet nordostwärts ziehende, schwere Gewitter mit heftigem Starkregen mit bis zu 40 l/qm, Hagel um 4 cm sowie schweren Sturmböen bis zu 100 km/h bilden.

Vereinzelt können auch extreme Regenmengen um 70 l/qm in wenigen Stunden und Böen bis Orkanstärke (120 km/h) auftreten. Im Laufe der Nacht zum Dienstag ziehen die Unwetter allmählich ab.


  • Bewertung
    7
 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. (Anschrift und E-Mail sind keine Pflichtangabe, allerdings können Kommentare ohne Angabe der vollständigen Adressdaten in der gedruckten Ausgabe leider nicht berücksichtigt werden. E-Mail, Straße und Nummer werden nicht veröffentlicht.)
    Kommentare werden vor der Veröffentlichung auf der Seite geprüft. Es gelten unsere Kommentarregeln (siehe Link oben rechts) und unsere Datenschutzerklärung . Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden nicht veröffentlicht.

Heute in Ihrer Tageszeitung

  • Waiblinger Kreiszeitung
  • Schorndorfer Nachrichten
  • Winnender Zeitung
  • Welzheimer Zeitung
Lust auf mehr?

Lesen Sie Ihre Zeitung immer und überall digital: Hier ePAPER-Angebote entdecken!