Schorndorf So wird das Schowo-Wetter

SchoWo, oberer Marktplatz Foto: ZVW/Smiljka Pavlovic (Archiv)
Schorndorf.

Die Vorbereitungen für die SchoWo sind fast abgeschlossen. Rund 100 Programmpunkte über fünf Tage versprechen die Veranstalter. Doch macht das Wetter auch mit? Bei der Eröffnung am Freitagabend bleibt es regnerisch. Wir haben uns die Wetterlage für die kommenden drei Tage angesehen.

Vereinzelte Schauer am Samstag

Für Samstag meldet WetterOnline vereinzelte Schauer am Vormittag. Das Wetter bleibt an diesem Tag frisch. Die Temperaturen liegen größtenteils zwischen 14 und 18 Grad. Am Nachmittag hellt es etwas auf. Teilweise weht aber ein kräftiger Wind aus Nordwesten. Gegen Abend kann es vereinzelt zu Schauern kommen. Es bleibt windig, daher sollte die Jacke nicht fehlen.

Schauer und Gewitter am Sonntagnachmittag

Für den Vormittag meldet WetterOnline Schauer. Ob da der Zauberer Armin Kroll, der an diesem Tag seinen Auftritt hat, helfen kann? Vielleicht zaubert er die Schauer und Gewitter einfach weg, die für den Nachmittag angekündigt sind. Zumindest am Abend soll der Regen nachlassen. Es bleibt allerdings weiterhin bewölkt. Am besten einen Regenschirm oder einen Regenponcho mitnehmen.

Am Montag wird das Wetter freundlicher

Über deutlich besseres Wetter dürfen Besucher der Veranstaltung "Zauberfaden" am Montag freuen. Vormittags ist es teils sonnig, teils bewölkt. Am Nachmittag bleibt es weiterhin bewölkt. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit liegt bei 30 Prozent. Sehr zur Freude der Fans von Classic Rock lässt beim Auftritt der Band "Risk" am Abend die Regenwahrscheinlichkeit nach.

Wie sehen das die Veranstalter?

Von den Regenwolken brauchen sich die Besucher jedoch nicht abschrecken lassen: Keiner muss im Regen stehen. Jürgen Dobler, Mitglied des SchoWo-Vorstands, erklärt: „Wir machen das seit 50 Jahren und sind bestens auf jedes Wetter vorbereitet“. Auf dem Marktplatz gibt es acht große Schirme, die eine Fläche von 96 Quadratmetern haben. Darunter ist Platz für knapp 90 Personen je Schirm. Das sind rund 720 überdachte Sitzplätze. Außerdem gibt es um den Platz herum verschiedene Stände, die ebenfalls überdacht sind.

Somit steht einem Besuch der SchoWo nichts im Weg.

  • Bewertung
    8

Heute in Ihrer Tageszeitung

  • Waiblinger Kreiszeitung
  • Schorndorfer Nachrichten
  • Winnender Zeitung
  • Welzheimer Zeitung
Lust auf mehr?

Lesen Sie Ihre Zeitung immer und überall digital: Hier ePAPER-Angebote entdecken!