Schorndorf Wieder Tankstellen-Überfall

Der Täter hatte gegen 20.45 Uhr die Tankstelle betreten. Er bedrohte die Angestellte hinter dem Tresen mit einer Schusswaffe und forderte, ihm den Kasseninhalt auszuhändigen. Foto: Habermann / ZVW

Schorndorf. Ein maskierter Räuber hat am Mittwochabend eine Tankstelle in der Waiblinger Straße in Schorndorf überfallen. Er bedrohte eine Angestellte mit einer Schusswaffe und verschwand mit mehreren Hundert Euro.

Gegen 20.45 Uhr betrat der Maskierte die Tankstelle. Als die Angestellte ihm das Geld übergeben hatte, flüchtete der Räuber zu Fuß über einen Trampelpfad in Richtung Rainbrunnenstraße. Der Täter wird im Polizeibericht so beschrieben: männliche Stimme ohne erkennbaren Dialekt, circa 1,70 Meter groß, schlank, dunkle Haare. Er war bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose, grauen Sweatjacke mit Kapuze.

Eine Fahndung blieb ohne Erfolg. Die Polizei setzte auch einen Hubschrauber ein.

Die Polizei bittet Zeugen und alle Bürger, denen etwa in Tatortnähe Verdächtiges aufgefallen ist, sich in jedem Fall zu melden, Telefon 0 71 51/950-0. „Es wäre möglich, dass der Mann entweder vor der Tat im Bereich der Tankstelle oder auch bei der Flucht im Wohngebiet um die Rainbrunnenstraße aufgefallen ist. Zudem könnte es auch sein, dass bei der fortgesetzten Fluchtphase von dem Täter ein Fahrzeug, wie Fahrrad oder Auto, benutzt wurde“, so die Polizei in ihrer Pressemitteilung.

Innerhalb weniger Monate ist es im Rems-Murr-Kreis zu mehreren Tankstellenüberfällen gekommen. Nach einer regelrechten Raubserie hat die Polizei Ende Dezember 2017 einen 18-Jährigen aus Fellbach festgenommen (wir haben berichtet). Drei Überfälle wurden dem jungen Mann zur Last gelegt; er war geständig. Nach Abschluss der Ermittlungen wurde der junge Mann seinerzeit aufgrund besonderer Umstände auf freien Fuß gesetzt; juristische Konsequenzen stehen noch aus.

  • Bewertung
    8
 

Heute in Ihrer Tageszeitung

  • Waiblinger Kreiszeitung
  • Schorndorfer Nachrichten
  • Winnender Zeitung
  • Welzheimer Zeitung
Lust auf mehr?

Lesen Sie Ihre Zeitung immer und überall digital: Hier ePAPER-Angebote entdecken!